Mittwoch, 23. November 2011

Hochzeitstag!




Heute ist unser 7. Hochzeitstag - wer hätt's gedacht?!


Vor 7 Jahren war es kalt und regnerisch, zumindest in der Gemeinde Ahorn im Bauland, wo wir standesamtlich geheiratet haben. Ach, das war ein Ereignis und Erlebnis, das ich im Leben nie vergessen werde. Ahorn deshalb, weil es die Mitte unserer beiden Heimatorte ist (ich als Hessenzicke wollte nicht in Bayern heiraten und mein bayerischer Mann nicht in Hessen). Da waren wir also, nur wir beide und eine Standesbeamtin und der Bürgermeister, der uns getraut hat. Er hatte sich extra Jeans angezogen, damit er zu uns passt, weil wir im Vorgespräch mitgeteilt hatten, dass wir in Jeans, Pullover und dicken Wanderschuhen erscheinen würden. Er hat eine lange, sehr schöne Rede vom gemeinsamen Weg und gegenseitiger Unterstützung vorgelesen - ich konnte kaum zuhören, ich hab so geheult vor Glück. Auf allen Fotos, die die nette Standesbeamtin gemacht hat, sehe ich rot und verquollen aus, habe einen vom Flennen verzogenen Mund - einfach rundum aufgeregt und sowas von glücklich! Nach der 4-Leute-Trauung gab's einen Schluck Sekt (mein Kopf wurde noch roter) im Trausaal in Eubigheim und danach eine Pizza beim Italiener um die Ecke. Dann sind mein Mann und ich zu der Stelle im Wald gelaufen, die wir als geographischen Mittelpunkt zwischen Bad Soden und Nördlingen vom staatlichen Amt für Geodäsie haben ausrechnen lassen. Da standen wir dann im klitschnassen Herbstlaub und haben eine Flasche Rotwein aus silberfarbenen Warmhaltebechern (Tchibo) auf unsere Ehe getrunken. Mit Handschuhen. Im Regen. Im Glück. Ich war einfach außer mir vor Freude, das sieht man auch gut an dem Foto nach Rückkehr von unserem Spaziergang: da steh ich in nassen Klamotten und mit verhunzter Frisur mit meinem Brautstrauß, den mir der Bürgermeister geschenkt hatte, auf dem Parkplatz vorm Standesamt, und lache aus vollem Hals.


Und was hat das alles mit der heutigen Elchkarte (aus Holz? Plastik?) zu tun? Gar nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas