Sonntag, 30. September 2012

Beweisen Sie, dass Sie kein Robot sind

So, heute ist der letzte Tag, an dem ich mich mit solchen automatischen Abfragen abplage. Wirklich. Ich habe beschlossen, mich nicht mehr davon ärgern zu lassen. Ja, rüder Ton, aber mich machen diese Abfragen wütend. Da muss ich mitunter 5 oder 6 Mal irgendwelche aberwitzigen Buchstabenkombinationen abtippen, die ich beim besten Willen nicht entziffern kann. Und neuerdings gibt's dann auch noch Zahlen dazu, die Buchstaben allein reichen ja nicht mehr aus, um mich als Mensch zu identifizieren.
Ab Oktober gilt: wenn ich auf solche Sicherheitsabfragen stoße, dann schreibe ich keinen Kommentar. 
Checkt in Eurem Blogger-Dashboard unter Einstellungen - Kommentare - und dort: "Sicherheitsabfrage anzeigen?" und klickt auf "nein". So einfach ist das. Ihr könnt auch die Funktion "Kommentarmoderation" aktivieren, wenn Ihr wollt. Alles besser als dieser scheußliche CAPTCHA-Kram.


Christiane, grrrrrr

Kommentare:

  1. ich kann dir nur zustimmen....ich schreibe auch kaum noch Kommentare, wenn diese Sicherheitsabfrage eingestellt ist...es ist einfach zu zeitaufwändig und einfach nervig!!

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut - hoffentlich folgen viele eurem Vorbild!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas