Sonntag, 16. September 2012

Creaphilas Idee

Liebe Leute,

das war Creaphilas Idee. Sie hatte mir einen Link zu den Uhren-"Rohlingen" gemailt und gefragt, ob das mal nix für mich wäre. Jaaaaa, hab ich gesagt, und gleich weiße und schwarze Uhren bestellt.

So lagen sie jetzt monatelang bei mir herum. Endlich, endlich hab ich mich mal an eine herangewagt und ein paar türkisfarbene (z. T. irisierend, also nicht durch und durch rosa, und weiße, passend zur Uhr) aufgefädelt. Hier beim ersten Mal auf eine elastische Gummischnur.

Alles schön und gut, aber wie krieg ich diese Gummischnur dauerhaft geschlossen? Knoten halten nicht, sie lösen sich ganz leicht wieder auf. Ich hab sie nun mit einer Quetschperle fixiert, aber ich hab Schiss, dass ich beim Quetschen den Gummi "verletzt" habe. Also alles eine sehr wackelige Angelegenheit, nix für robustes Über-die-Hand-Streifen.

Bei der nächsten Uhr versuche ich es mal mit Draht, das ist eher mein Medium. Aber dann muss ein Verschluss ran. Mal sehen, ob das die bessere Wahl ist. Ich zeig's Euch dann.

Tschühüss!

Euer Buntfex

1 Kommentar:

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas