Sonntag, 2. Dezember 2012

Aufstellkalender

Ein Kartenkalender, der auch in einen Briefumschlag paßt. Alle vier Seiten sind jeweils ein Quartal. Dafür eignet sich wunderbar eines meiner Lieblingsstempelsets, das ich viel zu selten benutze: A Tree for all seasons. Es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen Kalender zu basteln. Noch schöner wäre es, wenn ich irgendwo im Netz einen entsprechenden deutschen Kalender zum herunterladen finden könnte.
Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit!


Januar - März

April bis Juni

Juli bis September

Oktober bis Dezember
Die Anleitung stammt von hier.
Habt einen schönen ersten Advent Ihr alle da draußen!

Kommentare:

  1. Gar keine Kommentare bis jetzt? Ich verstehe das nicht. Das ist SO eine schöne Idee, SO praktisch, SO ein schönes Geschenk, SO eine schöne Ausführung. Da müsste es SO viele Kommentare hageln :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das liegt daran, dass man bei der Fülle der Veröffentlichungen, die hier stattfinden, einem die Worte fehlen, weil wir sonst immer nur schreiben müssen: Toll und toll und toll und toll .... Aber dieses NMal schreibe ich einfach nur: Toll hahahahahaha

    Lieben Gruß von Annelotte, die die four seasons auch sehr liebt!

    AntwortenLöschen
  3. uuuupppppppppppppssssssssssss, vor lauter Adventskalender Anfang dieses Monats ist mir doch glatt dieser Post durch gegangen... Sorry!!! Sonst hätte ich mich direkt gemeldet.

    Das ist ja so was von genial!!! Die Idee und die Umsetzung. Aber Vorsicht beim Verschenken an einen Mann.... siehe auch: http://bastelkati.blogspot.de/2012/12/hilfe-denke-ich-zu-kompliziert.html

    Aber woher bekommt dieses geniale Stempelset? Ich hab grad gegooglet, es stammt wohl aus dem Jahr 2010, das ist ja ein ganzes Zeitalter in SU-Zeitrechnung her. Schade!

    Freu Dich, dass Du die Stempel hast und nutze sie.

    Mit neidischen Grüße, auf die Stempel und viel mehr noch auf die Kunst der Umsetzung Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo noch ein Nachtrag:

    Kannst Du damit etwas anfangen?

    http://www.schnelle-online.info/Kalender.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      danke für den Link, der ist zwar schon gut, aber noch nicht ganz perfekt, da er immer 4 Monate in einer Zeile zeigt... vielleicht kann man sich das ja noch umbasteln. Ich schau mir das mal genauer an.

      LG
      Creaphila

      Löschen
    2. Hallo Creaphila,
      Du kannst doch die Monate einzeln ausschneiden und matten, sprich auf einen gemeinsamen Hintergrund kleben.
      So kam es mir auf Anhieb in den Sinn.
      Liebe Grüße katja

      Löschen
    3. Jaaaaa, das ginge. Besteht da aber nicht die Gefahr, daß das alles leicht schief wird?

      Löschen
    4. da helfen nur: gutes Augenmaß oder eine Geodreieck und Hilfslinien machen.
      Wenn man die Abstände nicht zu groß macht, müsste das schon funktionieren.
      Und den Hintergrund nicht all zu groß, ca. 2 mm auf jeder Seite, dann ist nicht viel Platz zum schief werden.

      Liebe Grüße Katja

      Löschen
    5. Ganz schön aufwändig... der englische Kalender gefällt mir immer besser ;-) ;-) ;-)

      Löschen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas