Montag, 17. Dezember 2012

Elch und Hirsch

 So, das sind die Kerle, die beim Blubberhemdfoto kurz bzw. teilweise zu sehen waren.

Rechts, den Hirsch(en?), den hab ich mal gekauft.

Und links (eigentlich unten), den Elch, den hab ich nach einer Schablone aus dickem Filz ausgeschnitten. Vor Jahren schon.
Will Euch damit nur Mut machen: guckt mal nach Vorlagen, vergrößert sie entsprechend und dann könnt Ihr wunderbare Filzteile selbst machen. Oder, noch besser, Ihr kreiert Eure eigenen Designs. Muss ja nicht so ein Kantenhocker (oder wie heißen die?) sein. Egal, Weihnachtsbaum, Stern, Engelsilhouette, Blumen, alles mögliche.

Filz ist einfach ein wunderschönes Material.

Viele Grüße vom Buntfex

Kommentare:

  1. Hihi, genial :)
    Der hat sich ja ein gemütliches Plätzchen gesucht, kann alles überblicken von da oben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    der Kantenhocker ist toll. Wie bleibt der denn auf dem Schrank stehen. der Filz ist doch schmal?
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    würde mich auch sehr interessieren, wie der Elch stehen bleibt. Bin gespannt auf die Antwort! :
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sieht es so aus, als ob er an der Wand lehnt, oder?

    AntwortenLöschen
  5. ... sie hat ihn sicher mit Klebstoff an die Tapete gebabscht hahahahaha

    Lieben Gruß von Annelotte mit Unsinn im Kopf

    AntwortenLöschen

  6. Hahaha, Ihr habt Fantasie!
    Aber früher, als der Elch noch über der Wohnzimmertür war, da hab ich ihn tatsächlich mit doppelseitigem Klebeband an die Wand gebabbt.
    Jetzt steht er ganz ohne was, er lehnt, wie Creaphila vermutet, an der Wand. Er steht ja nicht auf einem Schrank, sondern auf der Schiebetürschiene, die so ca. 4 cm tief ist. Und da er nicht aus lapperigem Stofffilz ist, sondern aus richtig dickem (bestimmt 0,5 cm dick), knickt er nicht ein. Der Hirsch ist aus dem gleichen Material und er lehnt genau so an der Wand.
    Könnt Ihr's Euch jetzt besser vorstellen?
    Viele Grüße
    Euer
    Buntfex

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas