Mittwoch, 9. Januar 2013

Bertina

... heißt das Schnittmuster für dieses nette Shirt. Es ist von Farbenmix und ich finde, es ist mal was ganz anderes. Dies ist mein allererstes selbstgenähtes Kleidungsstück. Genäht ist es aus Jersey und ich bin ganz schön stolz auf mich ;-)

Insgesamt kann ich sagen, daß die Näherei mit Jersey wirklich total unproblematisch ist - wenn man gutes Nähgarn hat. Hatte ich am Anfang erst nicht und damit war es eine ziemliche Quälerei. Bis wir die Ursache gefunden hatten, hatte ich so einige Frustmomente.
Das Teilchen ist aus drei verschiedenen Stoffen, paßt wunderbar und war bestimmt nicht das letzte seiner Art. :-)

Kommentare:

  1. hallo
    wow ich bin total von dem Shirt begeistert, es sieht einfach nur edel aus, ein richtiger Hingucker, ich hoffe daß ich davon mehr zu sehen bekomme
    glg anna

    AntwortenLöschen
  2. Mr Spock würde jetzt sagen: faszinierend! Ja, das finde ich auch. Das Shirt sieht aus wie vom Designer. Das hast Du ganz toll gemacht! Und schmal wie Du bist, steht Dir das auch bestimmt auch ganz doll. Herzlichen Glückwunsch zum Erstlingswerk! Wie Ann-Theres möchte ich auch mehr davon sehen!!!

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas