Donnerstag, 10. Januar 2013

Wo sind die passenden Stempel für (SU-)Stanzen?

Als bei SU das Stempelset "Four-Frames" mit der passenden Stanze (Dekoratives Etikett) erschien, habe ich es mir sofort bestellt. Im täglichen Gebrauch stellte ich dann aber leider sehr schnell fest, daß nur ganz wenig Textstempel dafür passen, meistens reicht der Platz nicht und der Text ragt über den Rand hinaus. Bei meinen kleineren Textstempeln ist es oft so, daß sie für dieses Set wiederum einfach zu klein sind - damit sieht es aus wie "gewollt und nicht gekonnt".
Ich beschrifte deshalb - wenn ich das Set überhaupt noch benutze - meistens mit der Hand und bin auch damit nicht so recht zufrieden.
Natürlich könnte man sich am Rechner eine Vorlage erstellen, das habe ich auch schon ewig vor, aber im Grunde habe ich auf diese Fummelei keine besonders große Lust. Zum Glück gibt es im weltweiten Netz Menschen, die sich diese Mühe gemacht haben. Zwar nicht für die Stanze "Dekoratives Etikett", aber ich denke mal, daß die Vorlagen, die sie erstellt haben, auch dafür passen.
Dummerweise sind die Vorlagen natürlich in englisch, ich persönlich möchte meine Karten aber gerne möglichst mit deutschen Texten versehen.
Wie auch immer, die Textvorlagen habe ich hier gefunden. Falls noch jemand welche hat... immer her damit.

1 Kommentar:

  1. SUPER SUPER SUPER!
    Danke für den Hinweis! Ich habe so manches Stempelset nur wegen eines tollen Spruchs gekauft und bin dann durch ebay gejagt mit dem Rest!

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas