Donnerstag, 11. April 2013

Spielfiguren

Mit diesen Spielfiguren hat mich mein Lieblingsneffe überrascht. Er hat sie aus Fimo gebastelt und ich finde sie einfach herrlich. Ohne dass ich von seinen Spielfiguren wußte, kam mir kürzlich "Mensch ärgere Dich nicht" in den Sinn. Das hab ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gespielt. Da ich noch nicht mal mehr eine Ausgabe dieses Spiels bestize, hatte ich mir vorgenommen, eins zu kaufen. Gedacht, Idee für gut befunden und... vergessen ;-)


Nun bekam ich also die Spielfiguren und wir sind noch am gleichen Abend zum hiesigen Einkaufscenter gezischt, um ein Spiel zu besorgen.
Ich kann nur allen, denen dieses Spiel auch irgendwie abhanden gekommen ist, dringend raten, es wieder zu reaktivieren. Die alten einfachen Spiele haben einen Zauber, der alles überdauert. Wir haben riesigen Spaß damit gehabt. Mit diesen Spielfiguren ist es natürlich noch mal was ganz besonderes :-)

Kommentare:

  1. Recht hast du! Wir haben das auch lang nicht mehr gespielt....die Figuren sind ja drollig, SO ist das Spiel natürlich *einmalig*:-)
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Ach das gibt's doch gar nicht! Die Figuren sind ja der Knaller! Und richtig schöne Gedankenübertragung - ich war ja dabei, als wir über "Menschert" gesprochen haben. Gute Idee, Spiel kommt mit in die nächsten Urlaube. Viele Grüße an Deine kreative Verwandtschaft, da gibt's bestimmt auch bald'n Blog :-)
    Gruß vom Buntfex

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja so schön, ja - diese Spiele sind immer noch in.
    Aber ich nehme mir nicht die Zeit dazu - eigendlich schade.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Solche tollen Figuren werden im Handel für ein Schweinegeld verkauft! Dein Neffe sollte sich selbständig machen, denn seine Fuguten sind der Burner!!!

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  5. Es geht eben nichts über einen gemeinsamen Spieleabend. Gerade die Einfachheit des Spiels macht den besonderen Reiz aus - und mit solch liebevoll hergestellten Figuren ein umso größerer Genuss!

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas