Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches

Heute ist der Welttag des Buches. Die wunderbare ravelry-Tauschrausch-Gruppe hat dazu eine Wichtelei veranstaltet, bei der man für seine Wichtelpartnerin ein Buch aussuchen und noch eine Kleinigkeit herstellen sollte, die mit Lesen zu tun hat.

Dies ist mein Wichtelgeschenk - eine selbstgestrickte Buchhülle aus handgesponnener Wolle mit Bücherwurm-Applikation oben drauf. Den Bücherwurm hatte ich als erstes fertig, das geht rucki zucki und wird mit verkürzten Reihen gestrickt. Die Buchhülle hat ein bißchen länger gedauert, nicht weil sie schwieriger war, sondern weil ich erst ihre Größe austüfteln mußte. Maschproben sind ja nur was für Feiglinge ;-)


Kommentare:

  1. Hallo,

    der Bücherwurm ist ja genial. Wo gibt's denn die Anleitung dafür? Eine tolle Idee, da hat sich Deine Wichtelpartnerin sicher gefreut.
    Schöne Grüße
    von der Creaphilaschwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung für den Bücherwurm gibt es hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/curvy-bookmarks

      Löschen
  2. Den Bücherwurm habe ich schon in echt gesehen - und fand ihn zum Knuddeln goldig. Ganz tolle Idee mit ihm und der Buchhülle!
    Einen schönen Gruß vom Buntfex

    AntwortenLöschen
  3. Haaachhhh - was für ein süßes Viecherl! Ich liebe Würmer!!!

    LG von Annelotte

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas