Mittwoch, 5. Juni 2013

Da konnt ich mal wieder nicht widerstehen...

... und hab bei Weltbild ein Rezeptbuch mit Backform gekauft.

Gestern hab ich süße Brötchen gemacht, jou, ging gut. Aber für mich waren sie viel zu süß, obwohl ich schon weniger Zucker als im Rezept angegeben genommen habe (mache ich immer so).

Christian haben sie geschmeckt. Hat mich bei der Süße direkt gewundert.
Das mit der Form hat gut funktioniert. Man braucht sie gar nicht einzufetten, nur ein paar Wassertröpfchen drin lassen.

Demnächst versuche ich mich an Laugenbrötchen. Ich würde ja gerne "Brezen", wie mein schwäbisch-bayerischer Mann immer sagt, formen - mal sehen, was da wieder rauskommt...

Kommentare:

  1. Liebe Buntfex,

    ich hab widerstanden. Die Formen habe ich bei Weltbild auch gesehen, kurz den mangelnden Platz im Küchenschrank vor Augen geführt und weiter gegangen.
    Sieht aber sehr schön aus, was dabei heraus gekommen ist.
    Bin mal gespannt, wie das mit den Laugeweckle klappt.

    Liebe grüße Katja

    AntwortenLöschen
  2. ohjeee.. du auch? ich bin auch eine, die immer wieder mit was in der Art aus Weltbild marschiere... nun habe ich mir sogar schon telefonisch was reserviert.. es wird immer schlimmer.. *lol* morgen kann ich es endlich abholen.. ich freu mich sehr darauf... werde berichten auf mein blog *zwinker*
    ich wünsch dir einen schönen Abend und guten Apetit, bei den Brötchen...
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas