Montag, 23. Dezember 2013

Eine ganz besondere Wolle

Eine ganz besondere Wolle ist fertig geworden.


Dies ist Bluefaced-Leicester Wolle mit Milchseide. Bluefaced-Leicester kannte ich schon, sie läßt sich ganz wunderbar spinnen. Neu war für mich die Milchseide. Sie wird aus Milchüberschüssen mithilfe eines chemischen Verfahrens gewonnen und ich finde sie ganz wunderbar. Leider weiß ich nicht, ob durch das Verfahren Umweltbelastungen auftreten, ich konnte dazu nur ganz wenig finden.

Vor dem Spinnen hat sie die Wolle im Rahmen eines Tausches für mich gefärbt. So sahen die Fasern aus, als sie bei mir eintrafen:

Südseetraum hat sie sie genannt - und ich finde, das passt haaargenau.

Ich bin begeistert von der Wolle, nun muß ich nur noch jemanden finden, der sie mir verstrickt... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön :-)
Nette Grüße von den Farbtrullas